Pétanque am Museumshafen

Am gestrigen Mittwoch gab es eine Runde Pétanque vor charmanter Kulisse und auf überraschend gutem Boden. Im Museumshafen zwischen Elbe und Café Treibgut haben Mitglieder der DFG, Gäste vom CHR Pétanque aus Le Havre und eine Handvoll boulebegeisterter Stammspieler ihre Kugeln ausgepackt und bei bestem Wetter und wunderschönem Ambiente ein paar Spiele ausgetragen.

Musikalische Untermalung gab es von Danny Priebe und Band im Café Treibgut anlässlich der Eröffnung der Fête de la Musique.

Die Profigäste vom CHR aus unserer Partnerstadt haben uns Amateurspieler dabei gut gewähren lassen. Es gab knappe Niederlagen, sogar einige Siege und keine Fanny. Das mag auch an deren Pastislevel gelegen haben. Zum kommenden Turnier am Sonntag in Schönebeck, wo unsere französischen Sportsfreunde ebenfalls am Start sind, sind also viel Spaß und schöne Spiele bereits vorprogrammiert.