Boule-Spielfläche am Haydnplatz ist am Start!

Vor einigen Tagen schon wurde endlich die neu errichtete Bouleanlage am Haydnplatz für den Publikumsverkehr freigegeben.

Schön gemacht, mit Bepfanzung, Bänken und so. Leider gibt’s kein öffentliches Klo in der nahen Umgebung. Das nächste offizielle „Örtchen“ ist gute fünf Fußminuten entfernt am Opernhaus (Große Steinernetischstraße). Mit Glück könnte auch ein Gebäude der Uni gegenüber eine offene Pforte haben. Der Bingöl-Grill am Uniplatz bietet sich auch an, falls man eh gerade hungrig oder durstig ist.

Schick, oder? Die Bespielbarkeit konnte leider noch nicht erprobt werden. Bildrechte: Landeshauptstadt Magdeburg

Das Ambiente lädt auf jeden Fall zum Spielen ein. Noch gab es hier keine Treffen zum Boulespiel, kommt aber bestimmt noch. Einfach das Nachrichtenforum im Auge behalten. Vielleicht verirren sich auch mal ein paar neugierige Studenten hierher und lassen sich für’s Pétanque begeistern!

Weblink: https://www.magdeburg.de/index.php?ModID=9&object=tx%7c37.6876.1&FID=698.695.1&NavID=37.666.1